News

Hirschbühl gewinnt FIS-Slalom in Obdach

Der Riefensberger Christian Hirschbühl gewann am Sonntag den zweiten FIS-Slalom in Obdach (Steiermark). Für den VSV-Kaderläufer war dies der sechste Sieg in einem FIS-Rennen.

Den ersten FIS-Slalom am Samstag beendete der Warther Johannes Strolz als bester VSV-Läufer auf Rang sieben, Hirschbühl wurde Achter.

http://www.skizeit.net/races/19458/results/classes
http://www.skizeit.net/races/19459/results/classes

Weiterlesen …

Toller Start der Wälder Schiläufer in die Rennsaison

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten zwei Schirennen auf Landesebene für die Schüler statt. Der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald war dort jeweils mit 21 Startern vertreten. Nach der schneebedingt schwierigen Vorbereitung waren alle gespannt auf das erste Kräftemessen mit den anderen Bezirken.

Am Montag, 05.01.2015 wurde in Damüls ein Slalom vom SC Schwarzenberg ausgetragen. Bei tollem Winterwetter und super Pistenverhältnissen ging ein faires und vorbildhaft organisiertes Rennen über die Bühne. Die Wälder Läufer nutzten den Heimvorteil gut und fuhren tolle Ergebnisse ein. Bei den Burschen ging die Tagesbestzeit durch Lukas Feurstein, SV Mellau, in unsere Talschaft. Insgesamt konnte der SCBW zwei Siege, drei Podestplätze und weitere drei Top-5 Platzierungen verbuchen.

Fortgesetzt wurde die VSV-Going-for-Gold-Rennserie am Dreikönigstag mit einem Riesentorlauf in Riefensberg, Hochlitten. Wiederum wurde toller Schisport auf einem anspruchsvollen Rennhang geboten. Der SV Riefensberg organisierte die Veranstaltung ebenfalls auf hohem Niveau. Diesmal gingen sogar beide Tagesbestzeiten in unsere Talschaft. Bei den Mädchen fuhr Johanna Greber vom SC Schwarzenberg die absolut schnellste Tageszeit. Lukas Feurstein erzielte bei den Burschen erneut die Bestzeit. Gesamt erkämpften die Wälder Läufer drei Klassensiege, weitere zwei Podestplätze und drei Top-5 Platzierungen. In der jüngeren Burschenklasse waren unter den ersten zehn Klassierten sogar acht Läufer vom SCBW zu finden. Also auch mannschaftlich eine starke Vorstellung von unserem Schinachwuchs.

An den kommenden Wochenenden werden weitere zwei VSV-Rennen ausgetragen. Am Sonntag, 11.01.2015 findet in Damüls beim Walisgadenlift das erste Wäldercuprennen statt. Der Raiffeisen-SCBW und die heimischen Nachwuchsläufer würden sich über eine tolle Zuschauerkulisse natürlich sehr freuen.

Weiterlesen …