News

NÖM Kids Cup Finale im Montafon

Am Sonntag, 15. März 2015 fand auf dem Grasjoch das diesjährige Vorarlberger Kids Cup Finale statt. Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen ging ein top organisiertes Rennen über die Bühne. Vom Raiffeisen SCBW waren 31 LäuferInnen am Start, und kämpften um gute Platzierungen. Insgesamt konnten neun Podestplätze in den Wald geholt werden, zusätzlich gab es noch fünf Top-5 Rangierungen zu verbuchen. Die Tagesbestzeiten gingen an Lea Lipburger vom WSV Schoppernau und an Martin-Luis Walch vom SC Schwarzenberg.

Weiterlesen …

Landesmeisterschaft Sprunglauf

Zum Ende der Saison fand am Samstag, den 14. März 2015 die Landesmeisterschaft im Sprunglauf auf dem Bödele statt.

In der Klasse Kinder II konnte Philipp Schiemer vom SC Alberschwende mit 23 und 22,5 Metern den Klassensieg feiern. Pölz Johannes (SC Schwarzenberg) und Vögel Laurin (SC Langenegg) belegten den guten 4. und 5. Rang.

In der Schülerklasse (Schüler 1b) auf der Kinderschanze erreichte Florian Schiemer (SC Alberschwende) den sehr guten zweiten Platz.

Auf der K50 Schülerschanze zeigten die Athleten des SC Bregenzerwald ebenfalls sehr gute Leistungen. In der Klasse Schüler I feierte Patrick Bechter vom WSV Sibratsgfäll nach Sprüngen auf 49,5 und 48 Metern den Klassensieg. Elias Beer (SCU Hittisau) wurde nach einer sehr guten Leistung Dritter.

In der Klasse Schüler II ging der Tagessieg ebenfalls in den Bregenzerwald. Elias Maurer (WSV Sibratsgfäll) feierte nach Sprüngen auf 52,5 und 51 Metern den Sieg in dieser Klasse und wurde gleichzeitig Schülerlandesmeister. Niklas Bachlinger (WSV Schoppernau) erreichte den 6. Rang.

Auf der K75 Meter Schanze wurden alle Athleten in einer Klasse eingereiht. Jan Neuhold belegte im Spezialsprunglauf den 5. Platz. In der nordischen Kombination wurde er Zweiter. Auf dieser Schanze durften auch die Schülerathleten Elias Maurer und Niklas Bachlinger die ersten Erfahrungen sammeln.

Ergebnis VSV-Cup
http://www.sk-kehlegg.at/skk/images/skk/ergebnislisten/nordisch/2015%202_VSV%20Cup%20SPL-Ergebnisse.pdf

Wertung Landesmeisterschaft
http://www.sk-kehlegg.at/skk/images/skk/ergebnislisten/nordisch/2015%20LM-Nordisch%20SPL-Ergebnisse.pdf

Weiterlesen …