News Reader

Trainingskurs/Nachtspringen

Von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Juli 2014 absolvierte der Sprunglaufkader des SC Bregenzerwald ein Trainingslager auf der Alpe Aibele im Rohrmoos. Zwei Trainingseinheiten fanden auf der Sprungschanze in Oberstdorf statt. Sehr großen Spaß hatten die Burschen bei der Fahrt mit dem Alpin-Coaster in Oberstdorf sowie bei der Besichtigung der Heini-Klopfer Skiflugschanze. Ein großer Dank geht an Manuela und Hermann Maurer für die perfekte Betreuung und Verpflegung auf der Alpe und dem langjährigen Geschäftsführer Jösle Nußbaumer, der uns als Sponsor unterstützte.

Am Dienstag, 29. Juli 2014 fand in Oberstdorf das für uns schon traditionelle jährliche Nachtspringen statt. Simon Bechter erreichte bei seinem ersten Antreten in einem Skisprungbewerb in der Klasse Schüler 11 auf Anhieb den 3. Rang. Einen weiteren Stockerlplatz für den SC Bregenzerwald gab es durch Elias Beer. Er konnte sich in der Klasse Schüler 12/13 ebenfalls den dritten Rang sichern. Auf der 60 Meter Schanze verpasste Elias Maurer um nur 0,7 Punkte das Stockerl und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Beiliegend die Ergebnisliste.

Zurück