News Reader

Starker Auftritt der Wälder Nachwuchsschifahrer

Bei der Alpinen Schülerlandesmeisterschaft, die vom 2. bis 4. März 2018 in Laterns ausgetragen wurde, zeigten die LäuferInnen des Raiffeisen-SCBW sehr starke Leistungen. In den drei Disziplinen Super-G, Riesentorlauf und Slalom wurden Titel bei den Mädchen und Burschen vergeben, wobei vier Titel in den Bregenzerwald gingen.

Herausragender Läufer war Jakob Greber vom SV Mellau mit drei Titeln, Linda Hiller vom SC Schwarzenberg holte sich im Slalom die Meisterehren. Marco Feurstein, ebenfalls aus Mellau, sicherte sich alle drei Klassensiege, und Victoria Olivier vom WSV Au siegte im Riesentorlauf in ihrer Altersklasse. Zusätzlich gingen noch 12 weitere Podestplätze und sieben Top-5 Platzierungen an die Wälder Nachwuchsläufer.

Aufgrund der Leistungen bei den vergangenen Landesrennen konnten sich zehn LäuferInnen des SCBW für die Österreichischen Schülermeisterschaften in Kärnten, welche vom 14. bis 16. März auf der Gerlitzen ausgetragen werden, qualifizieren.

Die sehr gute mannschaftliche Leistung unterstreicht einmal mehr die momentane Stärke der alpinen Nachwuchsläufer aus dem Bregenzerwald.

Zurück