News Reader

Sepp Schneider holt ersten Podestplatz

Der Nordische Kombinierer Sepp Schneider aus Egg hat am Samstag gemeinsam mit Bernhard Gruber im Weltcup-Teamsprint von Val di Fiemme Platz drei belegt. Für den 23-Jährigen ist es der erste Podestplatz in seiner noch jungen Weltcup-Karriere.

Nach je einem Sprung von der Großschanze und 2 x 7,5 km Langlaufen hatte Schlussläufer Gruber im Zielsprint gegen den Norweger Jörgen Graabak und den Deutschen Fabian Rießle knapp das Nachsehen. Schneider und Gruber waren nach dem Springen knapp in Führung gelegen. Im Langlauf schloss sich aber schon nach dem zweiten Wechsel eine Siebener-Gruppe zusammen. In der Schlussphase waren es nach einer Tempoverschärfung noch drei Teams, die um den Sieg sprinteten. Gruber fehlten schlussendlich 1,6 Sekunden auf Graabak bzw. 0,7 auf Rießle.

Für Schneider ist es der erste Weltcup-Podestplatz seiner Karriere. Am Freitag hatte der Egger das Podium noch knapp verfehlt.

Zurück