News Reader

Österreichische Schülermeisterschaften Alpin

Die österreichischen Schülermeisterschaften kamen vom 9. bis 11. März 2016 in Söll/Tirol zur Austragung. In den Disziplinen Super-G, Riesentorlauf, Slalom und Kombination wurde auf höchstem Niveau um die Medaillen gekämpft.

Von den 23 Startern aus Vorarlberg stellte der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald mit 12 LäuferInnen den Löwenanteil. Sie konnten größtenteils mit sehr guten Leistungen aufwarten, und holten sich zahlreiche Spitzenplätze bei den bundesweiten Titelkämpfen.

Herausragend die Medaillenränge von Noel Zwischenbrugger (1. Super-G, 2. RTL, 1. Kombination) und Lukas Feurstein (2. Super-G/ 3. RTL), beide vom SV Mellau und der 3. Rang im Slalom von Manuel Lipburger vom WSV Schoppernau. Elena Steurer vom SK Langenegg und Valentin Lotter vom WSV Andelsbuch landeten jeweils auf dem undankbaren 4. Rang. Durch Magdalena Kappaurer und Max Greber vom SC Bezau und Linda Hiller vom SC Schwarzenberg gab es dreimal einen fünften Platz. Zusätzlich wurden von den Wälder Läufern noch weitere fünf Top-Ten Platzierungen erkämpft, ein weiterer Beweis der momentanen mannschaftlichen Stärke im Schülerbereich der Alpinen.

Ergebnislisten:
Super-G
Riesentorlauf
SlalomKombination

Zurück