News Reader

Jasmin Berchtold auf Rang zwei

Jasmin Berchtold erreichte am Sonntag bei einem Austria-Cup-Bewerb in Villach über 5 km klassisch zweiten Platz in der Juniorenwertung. In der FIS-Wertung wurde die Schwarzenbergerin gute Siebente. Die Langlaufski der VSV-Läuferin wurden noch unmittelbar vor dem Start umgewachst.

Der VSV war zudem mit fünf Schülerläufern am Start. Aufgrund des Neuschneezuwachses in der Nacht vor dem Rennen wurden die Wachsteams vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Dabei griffen die VSV-Wachsler nicht in die beste Kiste, dementsprechend haben sich die Vorarlberger Läufer nicht im Vorderfeld platzieren können.

FIS-Wertung Damen gesamt, 5 km Klassisch
1. NISHIKAWA Emily, CAN 15:09,6
2. BEATTY Dahria, CAN +18,2
3. WALCHHOFER Barbara, SBG +25,2
4. UNTERWEGER Lisa, SMK +41,2
5. MALEC Vedrana, CRO +47,6
6. MACISAAC-JONES Maya, CAN +55,8
7. BERCHTOLD Jasmin, VBG-SC Egg +1:07,8
8. SEEBACHER Anna, SBG +1:09,1

Ergebnisse der Vorarlberger Nachwuchsläufer

U13w – 12. Rang GREBER Diana, WSV Schoppernau
U13m – 16. Rang MAIER Simon, USC Hittisau
U14w – 10. Rang RAUCH Marika, SC Egg
U14m – 17. Rang FINK Elias, SV Riefensberg
U15w – 7. Rang NATTER Raphaela, SC Egg
U16w – DNF RITTER Maria Rose, SC Egg

Zurück