News Reader

Baldauf und Herburger auf den Plätzen 34 und 37

Am Mittwoch waren die Sulzberger Dominik Baldauf und Aurelius Herburger bei den Internationalen Zollmeisterschaften (CISM) in Passo Lavacè/Italien im Einsatz und schlossen mit den 10 km Skating mit Massenstart ihre Wettkampfsaison ab.

Zahlreiche Weltklasseathleten aus dem Bereich Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination wie Tim Tscharnke (Ger), Simon Schempp (Ger) oder Jason Lamy Chappuis (Fra) waren am Start und gaben der Veranstaltung einen würdigen WM-Charakter. Am Ende setzte sich David Hofer (Ita, 22:46,9) im Zielsprint gegen Simon Schempp und Jean Marc Gaillard (Fra) durch. Dominik Baldauf belegte als bester Österreicher unmittelbar vor Daniel Mesotitsch den 34. Rang (+57,8),  Aurelius Herburger passierte als 47. (+2:06,8) die Ziellinie.

Dominik Baldauf wurde mit 1. Februar 2014 bei der Österreichischen Finanzwache (Bmf) aufgenommen und wird demnächst mit dem ersten Ausbildungsmodul beginnen. Damit hat der 22-jährige Sulzberger einen wichtigen Schritt für seine soziale Absicherung gemacht, was auch für sein sportliches Vorankommen von großer Bedeutung ist. Aurelius Herburger hat seine Grundausbildung bereits im Herbst 2013 abgeschlossen. Wie Aurelius wird auch Dominik zukünftig seinen Dienst als "Zöllner" in Wolfurt versehen.

Ergebnis
http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=CC&raceid=22723

Zurück