News Reader

Austria-Cup Sprunglauf Saalfelden

Am vergangenen Wochenende fand der erste Austria-Cup im Sprunglauf in Saalfelden statt. Insgesamt waren sechs Athleten des SC Bregenzerwald in Salzburg am Start.
In der Klasse Schüler I zeigte Patrick Bechter eine sehr gute Leistung und konnte sich als bester Vorarlberger Athlet an der siebten Stelle platzieren. Zum ersten Mal qualifizierte sich Philipp Schiemer vom SC Alberschwende für die Teilnahme am Austria-Cup und konnte sich mit den Alterskollegen aus Österreich messen.
In der Klasse Schüler II platzierte sich Elias Maurer nach einem Wochenende mit konstanter Leistung wieder weit vorne. Nach Sprüngen auf zwei mal 60 Meter erreichte er den 5. Rang. Elias Beer aus Hittisau konnte seine aufsteigende Form auch in Saalfelden bestätigen und platzierte sich auf dem 22. Platz. Niklas Bachlinger und Fabio Koller konnten sich leider knapp nicht in den Punkterängen klassieren.

Zurück