News Reader

Alpine Schülerlandesmeisterschaft

Vom 3. bis 5. März 2017 fand im Montafon die diesjährige Schülerlandesmeisterschaft der Schiläufer statt. In den drei Disziplinen Super-G, Slalom und Riesentorlauf wurde von den stärksten Schülerläufern aus ganz Vorarlberg hart um die Medaillen gekämpft und absolut tolle Leistungen gezeigt.

Die Mannschaft des Raiffeisen SCBW zeigte sich dabei in wirklich bestechender Form und holte zahlreiche Spitzenplatzierungen. Von den sechs möglichen Landesmeistertiteln gingen gleich vier in den Bregenzerwald. Elena Steurer aus Langenegg sicherte sich den Sieg im Slalom, Lukas Feurstein aus Mellau kam im Slalom und RTL zu Meisterehren, und Max Greber aus Bezau sicherte sich im Super-G den Titel. Zusätzlich konnte der SCBW noch weitere fünf Klassensiege durch Victoria Olivier vom WSV Au (2x) und Jakob Greber vom SV Mellau (3x), sowie drei Silber- und drei Bronzemedaillen verbuchen. Hinzu kamen noch 17 Top-Ten-Platzierungen, insgesamt eine absolut starke Ausbeute für den Schinachwuchs aus dem Bregenzerwald.

Für die demnächst stattfindende Österreichische Schülermeisterschaft am Paß Thurn/Sbg. wurden vom Vorarlberger Schiverband 23 LäuferInnen, davon 10 aus dem Bregenzerwald nominiert.

Zurück