News

Bestes Saisonergebnis für Ramona Düringer

Ramona Düringer erreichte am Samstag, 13. Februar 2016 beim IBU-Cup in Brezno-Osrlbie (SVK) über 15 km Individual mit dem 21. Rang ihr bislang bestes Saisonergebnis und überzeugte dabei vor allem durch ihre ausgezeichnete Schießleistung (0-0-1-0). Ohne den einen Schießfehler beim zweiten Stehendschießen wäre der achte Rang möglich gewesen (1 Strafminute pro Schießfehler).

Am Sonntag im Sprint verzeichnete die 26-jährige Andelsbucherin 2 Schießfehler (1-1) und belegte im Endklassement den guten 45 Rang. Düringer war jeweils drittbeste Österreicherin und hat sich damit fix für die IBU U26-Europameisterschaften in Tyumen (RUS) qualifiziert.

Weiterlesen …

Düringer weiter in guter Form

Biathletin Ramona Düringer zeigte beim IBU-Cup am Aber / Bayerischer Wald erneut einen Formanstieg und belegte in Sprint und Verfolgung die Ränge 41 und 36. Die Verfolgung beendete die Andelsbucherin als bestplatzierte Österreicherin, was ihr die ersten 5 IBU-Cuppunkte der laufenden Saison einbrachte. Auch bei der Mixed-Staffel erbrachte Düringer eine sehr gute Leistung und übergab als 3. an Michael Reiter (nachdem sie von Julia Schwaiger als 6. übernommen hatte). Schlussläufer Fabian Hörl fixierte schlussendlich den hervorragenden 6. Rang.

Weiterlesen …