News

6. VSV LOIPI-Festival in Schoppernau

Der WSV Schoppernau hat am Samstag, 11. März 2017 kurzfristig das 6. VSV LOIPI-Festival von Partenen übernommen.

Im Schischulgelände beim Ahornlift wurde ein Nordic-X-Cross Bewerb durchgeführt. Nach dem Prolog starteten jeweils 4 LäuferInnen gegeneinander. Diese Duelle waren sehr spannend und die TeilnehmerInnen zeigten, wie auch auf Langlaufschi über Schanzen und durch Steilkurven gefahren werden kann.

Beiliegend die Ergebnisliste.

Fotos sind auf https://plus.google.com/u/0/collection/8YvJQE zu finden.

Weiterlesen …

Baldaufs erste Weltcuppunkte auf der Distanz

Der Sulzberger Dominik Baldauf hat im Rahmen der "Tour de Canada" neuerlich Weltcuppunkte geholt. Auf der zweiten Etappe, einem Massenstartrennen in der Klassischen Technik über 17,5 Kilometer, war Baldauf einer von vier Athleten, die die schwierige Strecke in Montreal ohne Wachs nur mit Doppelstockschüben bewältigten. Am Ende reichte es für den jungen Sprintspezialisten zum 30. Rang und somit zu seinem ersten Weltcuppunkt in einem Distanzrennen.

 

Weiterlesen …