News Reader

2 Siege beim Kids Spring Festival

Am 7. und 8. März fand in Annaberg/NÖ das Kids Spring Festival, ein österreichweites Kinderrennen statt. Es wurde dort ein Riesentorlauf und ein Slalom ausgetragen, bei dem Läufer der Jahrgänge 2003 und 2004 startberechtigt waren. Aus Vorarlberg waren 20 LäuferInnen am Start, davon stellte der Raiffeisen Schiclub Bregenzerwald sieben.

Beim Riesentorlauf am ersten Renntag setzten sich die Wälder LäuferInnen beachtlich in Szene. Marco Feurstein und Jakob Greber, beide vom SV Mellau, holten sich jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse. Lea Lipburger vom WSV Schoppernau und Martin-Luis Walch vom SC Schwarzenberg rundeten das gute Ergebnis mit einem neunten Rang ab.

Der abschließende Slalom fand bei ebenfalls guten und fairen Rennbedingungen statt. Leider hatten die Läufer aus Vorarlberg einige grobe Schnitzer zu verzeichnen, die das mannschaftliche Ergebnis etwas schmälerten. Angelina Beer vom SCU Hittisau erkämpfte einen guten neunten Rang, Marco Feurstein als Sechster, und Lorenz Kaufmann vom SV -Reuthe als 15. zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen. In der Klasse U12 gab es für Jakob Greber den 14. Platz, für Martin-Luis Walch den 21. Platz (dritte Laufzeit im 2.Lauf), und für Romana Madlener vom SC Damüls den 21. Rang.

Alles in allem wiederum ein tolles Ergebnis für die LäuferInnen des SCBW, die zusätzlich noch wertvolle Erfahrung für die Zukunft sammeln konnten.

Gratulation an alle Beteiligten!

Zurück