News

WM-Debüt für Sepp Schneider - Rang 5 im Teambewerb

Die Nordischen Kombinierer des ÖSV müssen bei der WM in Falun auf die Großschanze hoffen. Denn in den Bewerben vom kleineren Bakken gingen Bernhard Gruber und Co. leer aus. Der zweifache Team-Weltmeister von 2011, Lukas Klapfer, Philipp Orter und der überraschend als Schlussläufer aufgebotenen WM-Debütanten aus Egg, Sepp Schneider, mussten sich am Sonntag im Teambewerb mit dem fünften Rang begnügen. Deutschland triumphierte erstmals seit 28 Jahren.

 

Weiterlesen …

Bronze für Magdalena Beer bei ÖM

Die letztjährige Österreichische Schülermeisterin Magdalena Beer vom WSV Schoppernau holte bei den Österreichischen Meisterschaften im Biathlon in Aigen (Stmk) am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille im Sprint. Ihr Rückstand betrug 28,4 sec auf die Siegerin Lisa Osl aus Tirol und 10,1 sec auf die Zweite Anja Gruber aus der Steiermark.

Beim Einzelbewerb verpasste Magdalena mit Rang 4 eine Medaille nur knapp. Im Ziel fehlten ihr mit einem Rückstand von 23,5 sec lediglich 11,7 sec auf eine Medaille.

Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Schussleistung von Magdalena. Im gesamten Schüler II-Teilnehmerfeld (m und w) war Magdalena die einzige Athletin, die sowohl im Einzelbewerb als auch im Sprint fehlerfrei blieb!

Ebenfalls nur knapp verfehlte Fabrian Maurer vom WSV Sibratsgfäll mit Rang 4 eine Medaille. Im Sprint fehlten ihm mit einem Rückstand von 23,3 sec nur 11,1 sec auf Bronze. Im Einzelbewerb belegte er den sehr guten 6. Rang.

Weiters am Start waren auch Marika Rauch (10. Einzel, 8. Sprint), Maria Rose Ritter (17. Einzel) und Raphaela Natter (22. Einzel, 17. Sprint), allesamt vom SC Egg.

Ergebnis Einzel
Ergebnis Sprint

Weiterlesen …