News

Ergebnisse Austria-Cup Sprunglauf

Für den am Wochenende stattgefundenen Schüler Austria-Cup in Villach konnten sich fünf Springer des SC Bregenzerwald qualifizieren. In der Klasse Schüler I belegte Patrick Bechter vom WSV Sibratsgfäll nach Sprüngen auf zweimal 56,5 Metern den sehr guten 15. Rang und erreichte somit sein bestes Austria-Cup Ergebnis. Elias Beer vom SCU Hittisau konnte sich als 30. ebenfalls in den Punkterängen platzieren.

In der Klasse Schüler II platzierte sich Elias Maurer vom WSV Sibratsgfäll in einer sehr stark besetzten Klasse auf dem guten 22. Rang. Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau und Fabio Koller vom WSV Sibratsgfäll belegten die Ränge 40. bzw. 53.

Ergebnis:
http://www.ergebnisse.jumpdata.at/listen/els20150118.pdf

Weiterlesen …

ÖM-Bronze für Berchtold und Herburger

Jasmin Berchtold (Egg) und Aurelius Herberger (Sulzberg) gewannen bei der Österreichischen Langlauf Staatsmeisterschaft in Lackenhof (NÖ) im Einzellanglauf in der Klassischen Technik jeweils die Bronzemedaille, Jasmin wurde zudem Österreichische Juniorenmeisterin. In der FIS-Wertung belegten Berchtold und Herburger die Ränge vier bzw. fünf.

Damen 5 km Klassisch:
1. MALEC Vedrana, CRO 16:31,6
2. WALCHHOFER Barbara, AUT-Sbg +5,0 (Staatsmeisterin)
3. SEEBACHER Anna, AUT-Sbg +5,8
4. BERCHTOLD Jasmin, AUT-SC Egg +19,9 (Juniorenmeisterin, 98,99 FIS-Punkte)
5. MUSGRAVE Rosamund, GBR +25,0

Herren 10 km Klassisch:
1. PEPENE Paul Konstantin, ROU 29:15,0
2. MLYNAR Peter, SVK +11,8
3. HABENICHT Tobias, AUT-Knt +44,1 (Staatsmeister)
4. STADLOBER Luis, AUT-Sbg +1:11,3
5. HERBURGER Aurelius, AUT-SV Sulzberg +1:13,2

In der Klasse Jugend I männlich belegten Tobias Fischer und Elias Mayer vom SC Egg im Rahmen des Austriacups die Ränge 9 und 11.

Weiterlesen …