News

VSV-Kinderrennen

Am Samstag, 24. Jänner 2015 wurden in Hohenems, Schuttannen die ersten VSV-Kinderbewerbe auf Landesebene durchgeführt. Es kamen dabei zwei Riesentorläufe zur Austragung, welche bestens organisiert waren und bei fairen Bedingungen über die Bühne gingen.

Der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald war dort mit 25 Läufern aus den einzelnen Vereinen am Start. Sie legten sich alle mächtig ins Zeug und zeigten teilweise tolle Leistungen.

Beim ersten Rennen gab es einen Sieg, zwei weitere Podestplätze und zusätzlich noch zehn Top-Ten Platzierungen für den SCBW.

Den zweiten Riesentorlauf absolvierten die Kids noch erfolgreicher und zeigten wiederum eine gute mannschaftliche Stärke. Drei Siege, drei weitere Podestplätze und neun Top-en Ränge wurden diesmal die Beute der Wälder Läufer.

Am Samstag, 14. Februar 2015 findet ein weiteres VSV-Kinderrennen statt. Der SV Reuthe veranstaltet zwei Slaloms, bei denen unsere Nachwuchsläufer versuchen werden, den Heimvorteil bestmöglich zu nützen. Wer unsere jungen Racer dabei beobachten und anfeuern möchte, ist dazu recht herzlich eingeladen.

Ergebnisse

Weiterlesen …

Erste Weltcuppunkte für Dominik Baldauf

Dominik Baldauf vom SV Sulzberg hat beim Weltcup-Sprint in Rybinks/RUS (Freie Technik) mit Rang 26 seine ersten Weltcuppunkte erreicht. Der VSV-Sportler hat mit der neunbesten Qualifikationszeit aufgezeigt, ist dann aber bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Bester Österreicher war der Salzburger Bernhard Tritscher mit dem 7. Rang.

http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=CC&raceid=24133

Weiterlesen …